Plus Endometriose

Was gegen Regelschmerzen hilft

Wärme und Teemischungen haben sich bewährt - Ursache für besonders starke Krämpfe kann Endometriose sein

27.08.2018 UPDATE: 28.08.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Wer Regelschmerzen hat, kann die Beschwerden vielleicht schon mit einer Wärmflasche lindern. Die optimale Temperatur einer Wärmeanwendung liegt bei 40 Grad. Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

Monat für Monat das Gleiche: Regelschmerzen. Ein leichtes Ziehen im Unterleib ist zwar unangenehm, aber noch einigermaßen erträglich. Nicht wenige Frauen haben aber derartige Krämpfe, dass ihre Lebensqualität stark eingeschränkt ist. "In solchen Fällen sollten Betroffene sich unbedingt umfassend gynäkologisch untersuchen lassen", rät Antje Sperfeld, Frauenärztin am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+