Plus Moderator-Legende

Mit Ping Pong gegen Parkinson: Auch Frank Elstner ist dabei

Tischtennis ermöglicht Bewegungsabläufe für Parkinson-Patienten, die im Alltag oft nicht mehr möglich sind. Trotz fehlender wissenschaftlicher Studien sind erste Erfahrungen vielversprechend.

18.05.2023 UPDATE: 18.05.2023 16:11 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Frank Elstner
Neben Moderator Frank Elstner (m) nehmen über 200 Menschen aus 15 Nationen teil. Sie alle eint die Parkinsondiagnose.

Düsseldorf (dpa) - Entschlossen umgreift Frank Elstner (81) den Tischtennisschläger. Der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator wirkt etwas wackelig, visiert sein Ziel aber fest an: Die gegenüberliegende Seite der Tischtennisplatte, auf der ihm der kleine Ball vielleicht gleich zum Sieg verhelfen könnte. "Mir geht es aber eigentlich gar nicht darum zu gewinnen", gibt der Moderator schmunzelnd

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+