Plus HIV-Test für den Hausgebrauch

Ministerium prüft Zulassung

 In Deutschland ist das bislang nicht möglich. Das könnte sich nun ändern.

09.05.2017 UPDATE: 09.05.2017 14:54 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden

Was in Großbritannien und Frankreich schon legal ist, könnte auch in Deutschland bald möglich sein. Foto: dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland könnten schon bald HIV-Tests für zu Hause legal sein. In Europa seien seit kurzer Zeit erstmals Schnelltests erhältlich, die wesentlich genauer und einfacher zu handhaben seien als frühere Tests, sagte Susanne Wackers, Referentin beim Bundesgesundheitsministerium. Aktuell prüfe das Ministerium, ob dies zu einer Änderung der bisherigen Bewertung führen könne.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+