Plus Tiefgekühlter Streit

Das Abenteuer Mehrgenerationen-Urlaub

Urlaub mit Mama, Papa, Oma und Opa: Für viele Kinder ein Traum. Und für die Erwachsenen ein emotionales Minenfeld. Doch die meisten Konflikte lassen sich vermeiden - oder endlich mal klären.

14.02.2020 UPDATE: 14.02.2020 09:42 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Strandspaziergang mit drei Generationen: Ein Urlaub mit Oma und Opa kann für alle Beteiligten toll sein - oder anstrengend. Foto: Michael Reusse/Westend61/dpa-tmn​

Von Tobias Hanraths

Ludwigsburg/Coburg (dpa/tmn) - Das hatten wir uns alles ganz anders vorgestellt. Endlich mal wieder mit der ganzen Familie in Urlaub fahren. In Ruhe reden, zusammen etwas unternehmen, gemeinsam kochen und essen. Die Großeltern sehen ihre geliebten Enkel mal länger - und Mama und Papa haben den Babysitter gleich mit dabei.

Doch stattdessen dauert es nur drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+