Plus Konflikte im Job

So gehen Sie Streitgespräche konstruktiv an

Wer im Job ständig in Konflikte mit Kolleginnen und Kollegen verwickelt ist, geht wohl bald mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Wichtig ist vor allem, Auseinandersetzungen ruhig anzugehen. Was hilft dabei?

12.04.2022 UPDATE: 12.04.2022 14:02 Uhr 1 Minute
Mit der richtigen Einstellung kann ein Konfliktgespräch am Arbeitsplatz für beide Seiten konstruktiv verlaufen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Köln (dpa) - Ständige Konflikte am Arbeitsplatz drücken die Stimmung und beeinflussen die Leistung im Team. Wie sehr, hängt aber auch mit der Art und Weise zusammen, wie wir Streitgespräche führen. Beschäftigte können hier an ihrer eigenen Einstellung arbeiten.

Jella Heptner, Arbeitspsychologin bei der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) gibt in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+