Plus

So bleibt der Weihnachtsbaum frisch

Der Weihnachtsbaum er verliert schnell seine Pracht, wenn er nicht richtig behandelt wird.

19.12.2013 UPDATE: 19.12.2013 10:44 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Ein geschlagener Baum braucht nach dem Aufstellen täglich frisches Wasser. Foto: Caroline Seidel
Berlin (dpa/tmn) - Weihnachten ist nichts ohne einen geschmückten Baum im Zimmer. In manchen Regionen Deutschland gibt es sogar das traditionelle Loben des Baums: Ganze Gruppen ziehen von Haus zu Haus und bekunden den Bewohnern, welchen schönen Weihnachtsbaum sie haben. Dafür gibt es einen Schnaps, teils sogar ein Essen. Aber es reicht nicht, dass der Baum allein gut aussieht - er sollte auch so
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+