Plus So schmeckt Heiligabend

Eierlikörtorte mit gebrannten Mandeln

Kann man Heiligabend schmecken? Ja, sagt Food-Bloggerin Doreen Hassek. Für sie gehört dazu Eierlikör - genau wie der Christbaum und große Kinderaugen.

09.11.2022 UPDATE: 09.11.2022 08:40 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Die mit Buttercreme eingestrichene Weihnachtstorte bekommt als Deko einen Spekulatius und zwei Rosmarinzweige und sieht damit wie eine Winterlandschaft aus. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn​

Von Doreen Hassek

Berlin. Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit: Ja, was versteckt sich denn da in dieser leckeren Torte, die so herrlich nach einem glanzvollen Heiligabend schmeckt? Ich verbinde damit Christbaum, glückliche Kinderaugen, fröhliche Weihnachtslieder - und unbedingt Eierlikör! Der gehört für mich zu Weihnachten, vielmehr als zu Ostern.

Mein Opa hatte am 24.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+