Plus Nicht perfekt

Sind Äpfel mit Pickel und Schorfflecken noch essbar?

Die Erntezeit hat mancherorts begonnen und kann mit ihren großen Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Maschinen für gefährliche Begegnungen speziell auf dem Motorrad sorgen.

11.09.2023 UPDATE: 11.09.2023 08:41 Uhr 56 Sekunden
Sieht der Apfel pickelig aus, handelt es sich um Apfelschorf. Die Sorte Extertaler ist anfällig dafür. Wegwischen lassen sich die Flecken nicht. Foto: Bernd Diekjobst/dpa-tmn​

Obst aus eigener Ernte hat häufig ein paar Makel. Was ist, wenn sie mit unschönen Pickeln und Schorfflecken übersät sind? Ob das wirklich schlimm ist, erklärt eine Apfelexpertin.

Eitorf (dpa/tmn) - Wer seine Äpfel im Discounter oder Supermarkt kauft, den lachen immer nur Exemplare an, die aussehen wie gemalt. Keine unschönen Stellen, keine Flecken, kein schiefer Wuchs.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+