Plus Perfektionismus im Job

Das Beste ist nicht gut genug

Manche erledigen schnell die Aufgaben und andere verbeißen sich daran.  Wie man lernt, ein gesundes Maß zu finden.

19.10.2020 UPDATE: 19.10.2020 14:06 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Noch nicht zufrieden? Perfektionismus ist nicht immer schlecht. Im Arbeitsalltag ist es aber wichtig, das richtige Maß zu finden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Köln/Kerpen. (dpa) Noch ein letzter Check und dann abgeben. Oder besser doch noch mal das ganze Dokument prüfen: Hier muss das Textfeld noch ein wenig nach links. Ob das auf den anderen Seiten auch so ist? Wieder ein Check.

So kann es bei Perfektionisten ewig gehen: Der Chef hat nur um eine kurze Aufstellung gebeten und der perfektionistische Mitarbeiter erstellt akribisch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+