Plus Range Rover im RNZ-Autotest

Das Geburtstagskind von der Insel

Der legendäre Range Rover wurde kürzlich 50 Jahre alt

12.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Eine Zeitreise: In den letzten 50 Jahren hat sich der Range Rover verändert, ist sich aber trotzdem treu geblieben. Foto: Dimbleby/Land Rover

Von Daniel Hund

Heidelberg. Zum Gratulieren ist es schon einen Tick zu spät, zum Würdigen nicht: Für den Automobil-Riesen Land Rover war der 17. Juni 2020 ein ganz besonderes Datum. An diesem Mittwoch feierte einer der ganz Großen von der Insel einen runden Geburtstag: Der Range Rover, den man durchaus als d a s Aushängeschild der Briten bezeichnen kann, wurde 50.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+