Plus Autofahrer-Basics

Tanken und Parken mit App-Hilfe

Welche Apps können die meisten Autofahrer neben einer Navi-Anwendung noch gebrauchen?

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 09:57 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Die Park-App «PayByPhone» zeigt freie Innenstadt-Parkplätze an. Foto: Zacharie Scheurer/dpa

Berlin/Köln (dpa) - Im Radio läuft Grönemeyer: "Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runde. Ich finde keinen Parkplatz, ich komm' zu spät zu dir mein Schatz." Zwar ist der Song "Mambo" von 1984 - aber aktueller denn je. Parkplätze sind in vielen Städten Mangelware.

Park-Apps wollen das Problem lösen oder mindern. Sie zeigen etwa auch Parkhäuser in der Nähe an, dazu die Gebühren,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+