Plus Schwer zu entschlüsseln

Warum die Unternehmenskultur wichtig ist

Gerade für Neulinge ist es nicht so einfach, dahinterzukommen. Wie knackt man den Code?

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 12:24 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Wer schon beim Vorstellungsgespräch achtsam ist, kann einiges über die Kultur im Unternehmen erfahren. Foto: dpa

Ludwigshafen/Witten (dpa) - Wer neu in eine Firma kommt, dem stellen sich zu Beginn viele Fragen: Wie trete ich auf? Was ziehe ich an? Wie finde ich meinen Platz? Die schlechte Nachricht: "Wie bei einem Eisberg ist nur ein kleiner Teil der Unternehmenskultur auf den ersten Blick zu erfassen. Den Großteil bekommt man erst zu sehen, wenn man einige Zeit in einer Firma gearbeitet hat", sagt Prof.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+