Plus

VW blitzt mit Rückrufplan für größere Autos in den USA ab

Sacramento/Wolfsburg (dpa) - Neuer Rückschlag für Volkswagen: Die Abwicklung des Abgas-Skandals in den USA könnte für den Autobauer doch noch einmal teurer werden. Das kalifornische Umweltamt CARB lehnte den Rückrufplan für 3,0-Liter-Dieselmotoren bei größeren Autos als unzureichend und unvollständig ab.

14.07.2016 UPDATE: 14.07.2016 09:36 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
VW-Abgasskandal
VW hat bis 2018 Zeit, um sich die technischen Nachbesserungslösungen von den Behörden absegnen zu lassen. Foto: Arno Burgi

Sacramento/Wolfsburg (dpa) - Neuer Rückschlag für Volkswagen: Die Abwicklung des Abgas-Skandals in den USA könnte für den Autobauer doch noch einmal teurer werden. Das kalifornische Umweltamt CARB lehnte den Rückrufplan für 3,0-Liter-Dieselmotoren bei größeren Autos als unzureichend und unvollständig ab.

Von der Entscheidung seien 16 000 Fahrzeuge der Marken Audi, Porsche und VW in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+