Plus Riesiges Gehaltsgefälle

Dax-Vorstände verdienen 50 Mal so viel wie Mitarbeiter

Millionengehälter für Deutschlands Topmanager sorgen regelmäßig für Aufregung. Die Debatten zeigen nach Einschätzung von Aktionärsvertretern mittlerweile Wirkung.

04.07.2017 UPDATE: 04.07.2017 12:26 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Börse in Frankfurt
Parkett der Deutschen Börse in Frankfurt am Main. Foto: Alexander Heinl/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - Das Gehaltsgefälle in Deutschlands Topkonzernen ist riesig - allerdings geht die Schere vorerst nicht mehr weiter auseinander.

Einer Studie zufolge verdienten die Vorstände der 30 Dax-Unternehmen im vergangenen Jahr wie schon 2015 im Schnitt 50 Mal so viel wie ein durchschnittlicher Beschäftigter. Zuvor kassierten die Topmanager noch das 54-fache.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+