Plus

"Dieselgate": US-Richter gibt VW mehr Zeit

San Francisco (dpa) - Volkswagen bekommt im US-Rechtsstreit um manipulierte Abgaswerte einen Aufschub bis zum 21. April - doch der Druck steigt.

24.03.2016 UPDATE: 24.03.2016 04:56 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
VW
Sauber: VW-Logo auf dem Kühlergrill eines Phaeton. In den USA sieht sich Volkswagen unter enormem Druck. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

San Francisco (dpa) - Volkswagen bekommt im US-Rechtsstreit um manipulierte Abgaswerte einen Aufschub bis zum 21. April - doch der Druck steigt.

"In Anbetracht der Fortschritte werde ich den Streitparteien Zeit bis zum nächsten Treffen geben", erklärte der für Hunderte Zivilklagen in den USA zuständige Richter Charles Breyer. Zugleich machte er aber durch Androhung ernsthafter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+