Plus "Zukunftsfähige Strategie"

Commerzbank-Chef Knof stimmt auf tiefgreifenden Umbau ein

Bei der Commerzbank steht seit Monaten eine Verschärfung des Sparkurses im Raum. Um die strategischen Leitplanken dafür zu setzen, drückt der neue Chef nun aufs Tempo.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Commerzbank-Chef Knof
Der neue Commerzbank-Chef Manfred Knof, ehemals Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG, stimmt die Bank auf einen tiefgreifenden Umbau ein. Foto: picture alliance / Tobias Hase/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der neue Commerzbank-Chef Manfred Knof will beim Umbau des Instituts keine Zeit verlieren.

"Im ersten Quartal werden Ihnen mein Vorstandsteam und ich die strategischen Leitplanken für die kommenden Jahre vorstellen", schreibt Knof in einem Brief an die Mitarbeiter, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und aus dem zuvor das "Handelsblatt" (Dienstag)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+