Plus Zentralbanken

Kanadas Notenbank hebt Leitzins an

Der Leitzins in Kanada liegt jetzt bei 4,50 Prozent. Die Erhöhung um 0,25 Prozentpunkte soll aber auch die vorerst letzte gewesen sein.

25.01.2023 UPDATE: 25.01.2023 16:51 Uhr 41 Sekunden
Bank of Canada
Die Nationalflagge von Kanada weht vor dem Gebäude der Bank of Canada. Die Notenbank hebt noch einmal den Leitzins an.

Ottawa (dpa) - Die kanadische Notenbank hat ihren Leitzins erneut angehoben. Sie stellte jedoch ein vorläufiges Ende der Zinserhöhungen in Aussicht. Der Leitzins werde um 0,25 Prozentpunkte auf 4,50 Prozent erhöht, teilte die Bank of Canada in Ottawa mit. Experten hatten im Schnitt mit einer Erhöhung in diesem Ausmaß gerechnet. Es war die achte Zinserhöhung in Folge.

Es könnte jedoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+