Plus Visabestimmungen

Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Der Brexit reicht in alle Wirtschaftsbereiche hinein, das spüren nun auch deutsche Handwerker. Sie hatten sich ein zweites Standbein in Großbritannien aufgebaut. Hat das nun ein Ende?

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 12:23 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Spinnaker Towers
Spezialisten klettern an der Außenseite des «Spinnaker Towers» und streichen dabei den Aussichtsturm im Hafen von Portsmouth. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

London/Düsseldorf (dpa) - Der Ausbau des Dachstuhls, eine neue Küche oder ein Schuppen - wenn es um Auftragsarbeiten geht, sind im Vereinigten Königreich deutsche Handwerker hoch geschätzt. Denn im Gegensatz zu ihren britischen Kollegen genießen sie einen hervorragenden Ruf.

Doch das Standbein, das sich mehrere deutsche Betriebe in Großbritannien aufgebaut haben, droht nun wegzubrechen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+