Plus Vater des Ford Mustang

Automobil-Ikone Lee Iacocca ist tot

Lee Iacocca war einer der ganz Großen in der US-Automobilindustrie. Er galt nicht nur als einer der Väter des legendären Ford Mustang, dem visionären Manager wird auch die Rettung von Chrysler zugute gehalten. Jetzt trauert die Branche.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 12:14 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Automobil-Ikone Lee Iacocca ist tot
Lee Iacocca, Chrysler Corporation Chairman, neben einem Dodge Viper Sportwagen. Die Automobil-Ikone Lee Iacocca ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Foto: Osamu Honda/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Automobil-Ikone Lee Iacocca ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Fiat Chrysler (FCA) würdigte in einer Mitteilung am Dienstagabend (Ortszeit) die Rolle, die Iacocca als Chef des Chrysler-Konzerns spielte.

Iacocca wird zugeschrieben, Chrysler im Jahr 1980 vor der Pleite bewahrt zu haben. "Er war einer der großen Führer unseres Unternehmens und der gesamten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+