Plus Unternehmen

Studie: Vorstandsfrauen verdienen im Schnitt mehr als Männer

Frauen kommen in den Vorstandsetagen börsennotierter Firmen nur langsam voran. Sie verdienen im Schnitt aber mehr als Männer. Der Gehaltsvorsprung ist zuletzt allerdings geschrumpft.

14.11.2022 UPDATE: 14.11.2022 07:35 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Symbolbild
Eine Frau steht in einem Büro und erklärt eine an die Wand projezierte Grafik.

Frankfurt/Main (dpa) - Frauen sind in Topetagen deutscher Unternehmen in der Minderheit, liegen beim Gehalt einer Studie zufolge aber weiter vorn. "Der Frauenanteil in den Vorstandsgremien wächst nur langsam. Aber zumindest liegen Frauen in der Vergütung vorn", analysierte Jens Massmann, Partner bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Der Gehaltsvorsprung der Top-Managerinnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+