Plus Schadenersatz

Pfando spricht nach BGH-Urteil wegen Wuchers von Einzelfall

Das Pfandleih-Unternehmen Pfando wurde vom Bundesgerichtshof wegen Wuchers zu Schadenersatz verurteilt. Pfando spricht nun von einem Einzelfall.

17.11.2022 UPDATE: 17.11.2022 12:01 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Kfz-Pfandleihhaus Pfando
Pfando hat ein besonderes Geschäftsmodell: Kunden in Geldnot bekommen für ihr Auto Bargeld und können es trotzdem noch eine Weile weiterfahren.

Karlsruhe (dpa) - Das rechtskräftig zu Schadenersatz wegen Wuchers verurteilte Pfandleih-Unternehmen Pfando sieht sein Geschäftsmodell dennoch grundsätzlich bestätigt. Es handele sich um einen "einzigen - lange zurückliegenden und nicht vergleichbaren - Einzelfall", teilte eine von Pfando beauftragte Anwaltskanzlei am Donnerstag auf Anfrage mit. "Vergleichbare Fälle gab es in der Vergangenheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+