Plus Quartalszahlen

Gewinnsprung: BMW zeigt sich optimistisch

Die Auftragsbücher des Münchner Autobauers sind gefüllt, das Geschäft in China lässt die Bilanz glänzen, und mit seinem wachsenden Angebot an Elektroautos sieht sich BMW gut für die Zukunft aufgestellt.

03.11.2022 UPDATE: 03.11.2022 14:42 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Quartalszahlen BMW
Das Logo von BMW an der Firmenzentrale in München: Der Automobilhersteller präsentierte am Donnerstag seine Zahlen für das dritte Quartal.

München (dpa) - Der Autobauer BMW hat seinen Gewinn im dritten Quartal um 23 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro gesteigert und schaut "mit Zuversicht auf die kommenden Monate", wie Vorstandschef Oliver Zipse am Donnerstag sagte. Die Auftragsbücher seien weiterhin gut gefüllt. Trotz hoher Kosten und sinkender Bestelleingänge vor allem in Deutschland und England könne BMW "mit Zuversicht ins neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+