Plus Mobilität

Steigende Spritpreise: Busunternehmen warnen vor Folgen

Wie teuer wird der Sprit? Mit dem Ende des sogenannten Tankrabatts könnten die Preise zum Monatsende in dieser Woche deutlich steigen - aufwärts geht es bereits jetzt.

29.08.2022 UPDATE: 29.08.2022 14:47 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
ÖPNV
Für viele Menschen ist der Bus unabdingbar, um in die Schule oder zur Arbeit zu fahren. Durch steigende Benzinpreise könnten manche Verkehrsbetriebe ihr Angebot aber nicht mehr aufrechterhalten.

München (dpa) - Die Spritpreise in Deutschland sind wenige Tage vor dem Ende der Tankrabatt genannten Steuersenkung auf Treibstoff erneut leicht gestiegen. Nach Angaben des ADAC kostete ein Liter Superbenzin der Sorte E10 am Sonntag 1,769 Euro, der Literpreis für Diesel lag bei 2,069 Euro.

Zum 1. September droht ein weit größerer Sprung - unklar ist aber noch, wann die Preise genau wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+