Plus Milliardengewinn

Deutsche Bank in der "Aufwärtsspirale"

Milliardengewinn und Millionenausschüttung für die Aktionäre: Deutschlands größtes Geldhaus präsentiert starke Zahlen. Doch noch hat der Vorstand nicht alle seine Ziele erreicht.

27.01.2022 UPDATE: 27.01.2022 07:48 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Deutsche Bank - Zentrale in Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - "Erfolgsbilanz", "Aufwärtsspirale" - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing ist der Stolz über das beste Jahresergebnis seit 2011 deutlich anzumerken

Der Gewinn sei "etwas Besonderes, weil wir ihn unter ganz anderen Prämissen erzielt haben als noch vor zehn Jahren", betont der Manager, der dem Institut nach einer Verlustserie 2019 einen Radikalumbau verordnet hatte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+