Plus KfW-Förderstopp

Keine Einigung nach Förderstopp für Hausbauer

Viele Bauherren haben Förderungen für energieeffiziente Häuser fest eingeplant. Das Programm ist nun gestoppt - und eine Lösung noch nicht in Sicht.

31.01.2022 UPDATE: 31.01.2022 20:43 Uhr 38 Sekunden
Förderbank KfW
Nach dem KfW-Förderstopp gibt es weiter keine Entscheidung. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem plötzlichen KfW-Förderstopp gibt es weiter keine Lösung für Tausende Bauherren. Wie aus Regierungskreisen verlautete, konnten sich die beteiligten Ministerien am Montagabend nicht auf weitere Hilfen einigen. Die Gespräche werden nach dpa-Informationen aber fortgesetzt.

Es geht dabei um Unterstützung für zahlreiche private, aber auch etwa kommunale Bauherren, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+