Plus Insolvente Kaufhauskette

Britisches Warenhaus Debenhams schließt nach 243 Jahren

Nach und nach waren der britischen Kaufhauskette Debenhams über die vergangenen Jahre die Umsätze weggebrochen. Die Pandemie hat dem Traditionsunternehmen nun den Rest gegeben.

15.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 11:18 Uhr 32 Sekunden
Kaufhauskette Debenhams
Menschen gehen auf der Market Street in Manchester an Debenhams vorbei. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die insolvente britische Kaufhauskette Debenhams hat am Samstag nach 243 Jahren ihre letzten Filialen geschlossen.

Dem Traditionsunternehmen, das vor dem Beginn der Pandemie noch 20.000 Mitarbeiter beschäftigte, waren in den vergangenen Jahren durch veränderte Kaufgewohnheiten der Briten nach und nach die Umsätze weggebrochen. Die coronabedingte vorübergehende Schließung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+