Plus Informationstechnologie

Putin kritisiert Rüstungsholding um Vertrauten Tschemesow

Rostech sollte Russland eigentlich unabhängig machen beim modernen 5G-Mobilfunk sowie bei der Produktion von Mikroelektronik. Doch das Milliarden-Budget hat offenbar nicht den gewünschten Effekt erzielt.

18.07.2022 UPDATE: 18.07.2022 16:47 Uhr 52 Sekunden
Wladimir Putin
Russlands Präsident Wladimir Putin kritisiert die Rüstungsholding Rostech um seinen langjährigen Vertrauten Sergej Tschemesow für das fehlende Tempo beim Aufbau der digitalen Wirtschaft.

Moskau (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Rüstungsholding Rostech um seinen langjährigen Vertrauten Sergej Tschemesow für das fehlende Tempo beim Aufbau der digitalen Wirtschaft kritisiert. "Bescheiden sind die Resultate bei den Richtungen, für die Rostech verantwortlich ist", sagte Putin während einer im Fernsehen übertragenen Regierungssitzung für strategische Entwicklung.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+