Plus Feiertage

Zu Ostern 239 Millionen deutsche Schoko-Osterhasen

Viele Familien haben vergangenes Jahr auf ein großes Osterfest wegen der Pandemie verzichtet. Entsprechend weniger konnte die Süßwarenindustrie absetzen. Dieses Jahr sieht es wieder anders aus.

08.04.2022 UPDATE: 08.04.2022 11:23 Uhr 47 Sekunden
Osterhasen
Angelina Piosik, Mitarbeiterin der Confiserie Felicitas GmbH in Hornow, zeigt per Hand gefertigte Osterhasen.

Bonn (dpa) - Comeback für den Schoko-Osterhasen: Die deutsche Süßwarenindustrie hat in diesem Jahr rund 239 Millionen Schoko-Osterhasen produziert.

Das seien gut elf Prozent mehr als im Vorjahr, berichtete der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am Freitag gestützt auf eine Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr war hatte die Corona-Pandemie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+