Plus EU-Bericht

Mehr als 2000 gefährliche Produkte gemeldet

Das neue Stofftier sollte für Freude sorgen, doch was, wenn es sich plötzlich auflöst und Erstickungsgefahr droht? Immer wieder fluten unsichere Produkte die Märkte in Deutschland und der EU.

25.04.2022 UPDATE: 25.04.2022 17:39 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
EU-Justizkommissar Reynders
Hauptsächlich ging es bei den beanstandeten Produkten um Rückrufe wegen technischer Probleme, so EU-Justizkommissar Didier Reynders.

Brüssel (dpa) - Eine Kaffeekanne, die Chemikalien abgibt oder ein Nachtlicht für Kinder, das einen elektrischen Schlag auslösen kann: Im vergangenen Jahr haben europäische Länder 2142 Mal vor gefährlichen Produkten gewarnt.

In mehr als einem Viertel der Fälle ging es dabei um Autos und andere motorisierte Fahrzeuge (26 Prozent), die als Produktkategorie erstmals an die Spitze der Liste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+