Plus Energiekrise

Zwickau will Warmwasser in Schulen und Kitas abdrehen

Viele sind derzeit auf der Suche nach den besten Möglichkeiten, um Energie zu sparen. Die Stadt Zwickau will nun verschiedenene Maßnahmen ausprobieren. Einige könnten für Diskussionstoff sorgen.

02.08.2022 UPDATE: 02.08.2022 13:18 Uhr 40 Sekunden
Warmwasser einsparen
Deutschland will an allen Ecken Energie einsparen. Zwickau möchte hierfür nun auch Kitas und Schulen in die Verantwortung nehmen.

Zwickau (dpa) - Als Reaktion auf die Energiekrise will die Stadt Zwickau das Warmwasser unter anderem in Schulen und Kitas abdrehen. "Wir alle sind gefordert, uns dieser schwierigen Situation zu stellen, um einen Beitrag zu leisten, die Energie- und Gaskrise zu meistern - öffentliche Verwaltungen ebenso wie Unternehmen und Privatpersonen", erklärte Baubürgermeisterin Silvia Queck-Hänel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+