Plus Energie

Bundesnetzagentur warnt vor Gasmangel im nächsten Winter

Der Chef der Bundesnetzagentur sorgt sich bereits jetzt wegen des kommenden Winters. Es ermuntert Menschen und Unternehmen in Deutschland, weiter Energie zu sparen.

21.12.2022 UPDATE: 21.12.2022 15:04 Uhr 34 Sekunden
Klaus Müller
Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, mahnt weiteres Energiesparen an.

Berlin (dpa) - Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor einer Gasmangellage im nächsten Winter gewarnt. "Meine Sorge ist, dass im Frühjahr alle ermattet sind und sich freuen, dass die Katastrophe einer Gasmangellage nicht eingetreten ist", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". "Aber ich werde den ganzen Sommer über daran erinnern: Die Gefahr droht im nächsten Winter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+