Plus Börse in Frankfurt

Dax steigt und könnte Abwärtstrend beenden

Erfreulich ist der Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt ausgefallen. Der Leitindex Dax stieg am Montag um 1,38 Prozent auf 14.175,40 Punkte. Börsianer verwiesen auf eine extrem schlechte Stimmung unter Investoren, die jedoch oftmals Auslöser einer Gegenbewegung nach oben sei.

23.05.2022 UPDATE: 23.05.2022 12:01 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Börse
Der deutsche Leitindex gewann zuletzt 0,53 Prozent, der MDax der mittelgroßen Unternehmen 0,49 Prozent.

Frankfurt/Main (dpa) - Auch die Aussicht auf ein Ende der US-Strafzölle auf Einfuhren aus China kam bei den Anlegern gut an.

Nun könnte dem Dax auch der Ausbruch aus dem zum Jahresanfang begonnenen Abwärtstrend nach oben gelingen. Laut der Landesbank Helaba verläuft dieser bei 14.130 Zählern, diese Marke konnte der Dax zum Schlusskurs überwinden. In den vergangenen Monaten war der Index

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+