Plus Auftragsboom

Labore investieren während Pandemie in Personal und Technik

Hunderttausende Patienten werden pro Woche in Deutschland auf das Coronavirus getestet. Die auswertenden Labore haben ihre Kapazitäten deutlich gesteigert. Als Krisen-Gewinnerin sieht sich die Branche dennoch nicht.

21.08.2020 UPDATE: 21.08.2020 05:58 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Arbeit im Labor
Viele Labore haben in den vergangenen Monaten wegen der Pandemie kräftig investiert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Neues Personal, teure Labortechnik und Vorräte von Reagenzien und anderen medizinischen Materialien: Viele Labore haben in den vergangenen Monaten kräftig investiert, um die Ausweitung der Teststrategie in der Corona-Pandemie stemmen zu können.

Gerade auf diese Tests spezialisierte Labore dürften von der gestiegenen Nachfrage profitieren. Bei manchen war allerdings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+