Plus Rückkauf der Aktien geplant

Samwer-Brüder wollen Rocket Internet von der Börse nehmen

Knapp sechs Jahre nach dem Börsengang will sich Rocket Internet schon wieder vom Aktienmarkt verabschieden. Die den Konzern dominierenden Samwer-Brüder nennen als Grund einen gewünschten längerfristigen Kurs.

01.09.2020 UPDATE: 01.09.2020 08:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Rocket Internet will von der Börse
Der Start-up-Investor Rocket Internet will sich von der Börse zurückziehen. Foto: Paul Zinken/dpa-zb-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Start-up-Investor Rocket Internet will sich nach gut sechs Jahren von der Börse zurückziehen. Der Kapitalmarkt habe als Finanzierungsmöglichkeit für das Unternehmen an Bedeutung verloren, teilte Rocket Internet mit.

Rocket plant, den Aktionären ihre Anteilsscheine zu je 18,57 Euro abzukaufen. Die Abwesenheit vom Aktienmarkt mit seinen Berichtspflichten und der Vielzahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+