Plus Wohnen

Geywitz stellt schärfere Dämmvorschriften in Frage

Wer heute einen Neubau dämmt, hat morgen weniger Nebenkosten. Doch nicht alles, was möglich ist, steht laut Bauministerin Geywitz "in einem sinnvollen Verhältnis" zur eingesparten Energie.

11.05.2023 UPDATE: 11.05.2023 17:03 Uhr 56 Sekunden
Bauministerin Klara Geywitz
Klara Geywitz (SPD) spricht über das Verhältnis von Dämmmöglichkeiten und die Kosten.

Berlin (dpa) - Bauministerin Klara Geywitz will Wohnungsbau billiger machen und stellt deshalb schärfere Dämmvorschriften in Frage. "Am Anfang ist das noch sehr sinnvoll, weil das, was ich dämme, spare ich ein, durch das, was ich dann an Nebenkosten nicht habe", sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag in Berlin. "Aber spätestens ab EH55 haben sehr viele Fragezeichen, ob das Geld, was man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+