Plus Wirtschaftspolitik

Investitionsprogramm im Fokus bei Habecks US-Besuch

Die US-Regierung will den Klimaschutz voranbringen. Das soll auch die heimische Wirtschaft stärken - und könnte europäische Unternehmen benachteiligen. Wirtschaftsminister Habeck und sein französischer Amtskollege sind in Washington.

07.02.2023 UPDATE: 07.02.2023 17:20 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Robert Habeck und Bruno Le Maire
Wirtschaftsminister Robert Habeck (l) und sein französischer Amtskollege Bruno Le Maire in Washington.

Washington (dpa) - Die USA wollen die EU-Staaten nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und seinem französischen Amtskollegen Bruno Le Maire umfassend über das Ausmaß staatlicher Unterstützung für die Wirtschaft unter dem neuen Investitionsprogramm informieren.

"Es ist nicht unsere Absicht und es war nie unsere Absicht, das amerikanische Gesetz zu ändern",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+