Plus Wachstum setzt sich fort

Twitter enttäuscht Börse mit Quartalszahlen

Nach jahrelanger Durststrecke schien Twitter zuletzt sein Geschäft in den Griff bekommen zu haben. Doch nun wurden die Erwartungen der Anleger wieder deutlich verfehlt. Twitter verweist auf technische Probleme.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 14:13 Uhr 57 Sekunden
Twitter
Der Kurznachrichtendienst Twitter verfehlte die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis pro Aktie. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa

San Francisco (dpa) - Twitter ist in den vergangenen Monaten von Problemen im Werbegeschäft gebremst worden und hat die Börse deshalb schwer enttäuscht.

Nach Vorlage aktueller Quartalszahlen fiel die Aktie zeitweise um rund 18 Prozent. Der Kurznachrichtendienst verfehlte die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis pro Aktie. Immerhin setzte sich das Wachstum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+