Plus Unternehmen

Kreditversicherer erwartet Anstieg der Firmenpleiten

Die große Pleitewelle dürfte nach Einschätzung von Experten auch in diesem Jahr ausbleiben. Die jüngsten Bankenturbulenzen könnten allerdings mehr Firmen in Schwierigkeiten bringen als bisher erwartet.

11.04.2023 UPDATE: 11.04.2023 12:05 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Firmenpleiten
«Wir schliessen. Alles muss raus» an der Tür eines Geschäfts. - Der Kreditversicherer Allianz Trade erwartet in Folge der jüngsten Turbulenzen am Bankenmarkt im laufenden Jahr mehr Firmenpleiten.

Hamburg/Frankfurt (dpa) - Die jüngsten Bankenturbulenzen werden nach Einschätzung des Kreditversicherers Allianz Trade im laufenden Jahr zu mehr Firmenpleiten führen. Für Deutschland rechnet Allianz Trade mit einem Anstieg um gut ein Fünftel (22 Prozent) zum Vorjahr auf etwa 17.800 Fälle.

"Durch die nun noch restriktivere Kreditvergabe der Banken dürften mehr Unternehmen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+