Plus Umsatz

Nestlé wächst kräftig - Preise sollen weiter steigen

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé hat den Umsatz vergangenes Jahr deutlich gesteigert - auch dank spürbarer Preiserhöhungen. Verbaucher müssen sich in Zukunft auf teurere Produkte einstellen.

16.02.2023 UPDATE: 16.02.2023 15:04 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Mark Schneider
Nestlé-Konzernchef Mark Schneider stellt ein Umsatzwachstum von sechs bis acht Prozent in Aussicht - größtenteils durch Preiserhöhungen.

Vevey (dpa) - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist im vergangenen Jahr wegen teils kräftiger Preiserhöhungen deutlich gewachsen. Der Umsatz stieg um 8,4 Prozent auf 94,4 Milliarden Schweizer Franken (95,5 Mrd Euro), wie das Unternehmen mitteilte. Das Wachstum war etwas höher als vom Management avisiert. Für dieses Jahr kündigte Nestlé weitere Preiserhöhungen an.

Der Schweizer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+