Plus Umfrage zum Konsumklima

GfK: Weltweite Unsicherheiten stören Kauflaune nicht

Nürnberg (dpa) - Ob Brexit, Handelskrieg oder Berliner Dauerkrise - die Unsicherheit in aller Welt lässt die Konsumenten in Deutschland bisher offensichtlich weitgehend unbeeindruckt.

27.09.2018 UPDATE: 27.09.2018 05:33 Uhr 46 Sekunden
Einkaufen in der Münchner Innenstadt
Einkaufen in der Münchner Innenstadt. Foto: Lino Mirgeler

Nürnberg (dpa) - Ob Brexit, Handelskrieg oder Berliner Dauerkrise - die Unsicherheit in aller Welt lässt die Konsumenten in Deutschland bisher offensichtlich weitgehend unbeeindruckt.

Die Verbraucherstimmung hierzulande zeige eine im Großen und Ganzen positive Entwicklung, heißt es in der neuen Konsumklima-Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK. Trotz politischer Turbulenzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+