Plus Ãœbernahme

Elon Musk will Twitter-Kauf offenbar bis Freitag abschließen

Ein noch nicht beigelegtes Gerichtsverfahren und einige Sinneswandlungen später will der Tech-Milliardär Nägel mit Köpfen machen. Ende der Woche soll sein Twitter-Deal durch sein, berichten US-Medien.

26.10.2022 UPDATE: 26.10.2022 03:33 Uhr 53 Sekunden
Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk bei der Eröffnung seiner Giga-Fabrik in Brandenburg.

New York (dpa) - Elon Musk will die Übernahme des Online-Netzwerks Twitter laut US-Medien bis zur richterlich verhängten Deadline am Freitag abschließen. Das habe der Tesla-Chef bei einer Videokonferenz mit Bankern versichert, die bei der Finanzierung des 44 Milliarden Dollar teuren Deals helfen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

Die Banken, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+