Plus Rücktritt

SAP-Aufsichtsratschef Plattner findet Nachfolger

Seit Jahren sucht Hasso Plattner einen Nachfolger für den Chefposten im Aufsichtsrat des Softwarekonzerns. Nun ist er fündig geworden. 2024 soll für den SAP-Mitgründer Schluss sein - dieses Mal wirklich.

23.02.2023 UPDATE: 23.02.2023 03:54 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Hasso Plattner
Hasso Plattner will nächstes Jahr seinen Aufsichtsratsvorsitz beim Softwarekonzern SAP abgeben.

Walldorf (dpa) - Hasso Plattner hat sich reichlich Zeit bei der Suche nach seinem Nachfolger gelassen. Der Mitgründer von SAP hat schon seit 2003 den Vorsitz im Aufsichtsrat des Softwarekonzerns aus Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) inne. Zuletzt wurde die Kritik seitens der Aktionäre an der schleppenden Machtübergabe an der Spitze des Kontrollgremiums lauter.

Am späten Mittwochabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+