Aldi und Lidl verlieren Marktanteile an Action & Co.
Bei Konsumenten erfreuen sich die Filialen von Action, Tedi und Woolworth wachsender Beliebtheit. Abseits von Lebensmitteln haben die Ketten die Lebensmittel-Discounter schon fast eingeholt.
![Discounter Lidl wird 50 Jahre alt Discounter Lidl wird 50 Jahre alt](/cms_media/module_img/3525/1762813_1_detail_Lidl_verzeichnete_2023_den_hoechsten_Umsatz_bei_den_Lebensmittel-Discountern_in_Deutschland._Im_Bereich_Non-Food_haben_die_Lebensmittel-Discounter_zul.jpeg)
Nürnberg (dpa) - Nicht nur Lebensmittel, auch die Aktionsware aus dem Non-Food-Bereich lockt seit Jahren Kunden in die Filialen von Aldi und Lidl. Aber die Wühltische haben an Anziehungskraft verloren, wie neue Daten des zu YouGov gehörenden Marktforschers Consumer Panel Services (CPS) GfK zeigen. Haushalts- und Schreibwaren, Deko, Mode, Spielzeug oder Sportartikel werden demnach immer
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+