Plus Netzausbau

4G-Funklöcher: Netzbetreibern drohen Bußgelder

Die gute Nachricht zuerst: Das Handynetz auf dem Land wird besser. Und nun die schlechte: Es ist noch nicht so gut wie es sein sollte. Dass es mancherorts noch Funklöcher gibt, sorgt für Ärger.

08.05.2023 UPDATE: 08.05.2023 16:03 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Mobilfunk-Sendemast
Ausbaupflicht: Haben die Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica (O2) alle Zusagen eingehalten?

Bonn (dpa) - Wegen 4G-Funklöchern kommen Deutschlands etablierte Handynetz-Betreiber etwas unter Druck. "Wir prüfen sehr genau, ob die Mobilfunker ihre Verpflichtungen erfüllen", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, der dpa. "Wenn nicht, müssen die Unternehmen mit Konsequenzen rechnen. Das ist ganz klar." Zuvor hatte eine Sitzung des mit Politikern besetzten Beirats der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+