Plus Kommunen

Experte: Wärmewende wird wahnsinnig viel Geld kosten

Durch eine klimafreundlichere Wärmeversorgen könnten Kommunen auch selbstständiger und unabhängiger werden. Doch Deutschland stehe bei dem Mega-Projekt erst am Anfang, sagt ein Experte.

07.08.2023 UPDATE: 07.08.2023 08:47 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Robert Brückmann
Robert Brückmann, Leiter des Kompetenzzentrums Kommunale Wärmewende (KWW).

Halle (dpa) - Die Wärmewende in Deutschland wird nach Einschätzung von Robert Brückmann, dem Leiter des Kompetenzzentrums Kommunale Wärmewende (KWW), sehr teuer werden. "Ich glaube wirklich, das wird das größte Infrastrukturprojekt Deutschlands nach dem Aufbau des Landes nach dem Zweiten Weltkrieg werden", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Und es werde "wahnsinnig viel Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+