Plus Hotels, Pensionen und Co.

Deutschland-Tourismus im März unter Vor-Corona-Niveau

Der Deutschland-Tourismus erholt sich langsam von der Corona-Krise. Im März stiegen die Übernachtungszahlen an. Das Vorkrisenniveau wurde aber noch nicht erreicht.

11.05.2023 UPDATE: 11.05.2023 08:59 Uhr 29 Sekunden
Hotel
Ein Hotel in Dresden: Die Übernachtungszahlen von Reisenden aus dem Inland erreichten nahezu das Vorkrisenniveau.

Wiesbaden (dpa) - Trotz gestiegener Übernachtungszahlen hat der Deutschland-Tourismus das Niveau vor der Corona-Krise im März verfehlt.

Hotels, Pensionen und Co. verbuchten 31,8 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste, wie das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Daten mitteilte. Das waren 26,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, der teilweise noch von coronabedingten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+