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Sparsame Verbraucher: Nahrungsmittelriese Nestlé schrumpft

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern kämpft mit einer schwachen Nachfrage. Viele Menschen halten sich wegen gestiegener Preise bei Markenartikeln zurück. Nun will der Maggi-Hersteller sparen.

13.02.2025 UPDATE: 13.02.2025 15:23 Uhr 58 Sekunden
Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle
Dem Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé machen gestiegene Preise zu schaffen (Archivbild)

Vevey (dpa) - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé will nach einem Gewinnrückgang 2024 beim Einkauf sparen und in wichtige Marken investieren - darunter für Kaffee und Tierfutter. Das kündigte der neue Vorstandschef Laurent Freixe im schweizerischen Vevey an. Als Beispiele nannte er neue Nespresso-Produkte oder Luxusfutter für Katzen. Für Nestlé interessante Wachstumsbereiche seien

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