Plus Geschäftszahlen

VW will 2023 aufholen - Pläne für neue E-Kleinwagen

Autokäufer müssen oft lange auf einen neuen Wagen warten. VW zeigt sich "vorsichtig optimistisch", dass die Bestellungen nun besser abgearbeitet werden können. Auch eine lang erwartete Neuheit nimmt Form an.

15.03.2023 UPDATE: 15.03.2023 20:45 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Volkswagen
Wolken ziehen über das Markenhochhaus von Volkswagen auf dem Konzerngelände in Wolfsburg. VW hat Quartalszahlen vorgelegt.

Wolfsburg/Hamburg (dpa) - Die Kernmarke von Volkswagen will nach dem Produktions- und Lieferstau 2022 in diesem Jahr aufholen und wieder mehr Autos an die Kunden übergeben. Angepeilt werde eine deutliche Zunahme der Auslieferungen, sagte Finanzchef Patrik Andreas Mayer - auch bei E-Autos. Zuletzt hatte es weiter Schwierigkeiten im Elektronik-Einkauf gegeben, Stahl wurde ebenfalls teurer. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+