Plus Finanzdienstleistungsaufsicht

Bafin rügt Deutsche Bank wegen Postbank

Lange Wartezeiten, falsche Überweisungen, IT-Probleme - die Geduld vieler Postbank-Kunden ist am Ende. Nun reißt auch der Finanzaufsicht der Geduldsfaden. Die Konzernmutter Deutsche Bank gelobt Besserung.

04.09.2023 UPDATE: 04.09.2023 18:46 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Deutsche Bank
Die Deutsche Bank in Frankfurt verwies auf Anfrage auf ein nach wie vor «deutlich erhöhtes Aufkommen an Anfragen und Aufträgen» der Kundschaft.

Frankfurt/Bonn (dpa) - Die Finanzaufsicht Bafin erhöht angesichts massiver Beschwerden von Postbank-Kunden den Druck auf die Konzernmutter Deutsche Bank. Die Bafin beobachte seit dem Jahreswechsel 2022/2023 "erhebliche Beeinträchtigungen bei der Abwicklung des Kundengeschäfts bei der Postbank", rügte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Die Finanzaufsicht prüfe, "ob

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