Plus Elektronikhändler

Media-Markt-Mutter Ceconomy wächst

Ceconomy hat sich einen Konzernumbau verordnet. So sollen die Filialen der Marken Media Markt und Saturn zusammenrücken. Doch zunächst kostet der Umbau Geld.

15.05.2023 UPDATE: 15.05.2023 10:21 Uhr 47 Sekunden
Media Markt
Ceconomy konnte Umsatz und Ergebnis steigern. Wesentliche Treiber waren Einsparungen in Marketing und Logistik, nachdem Media Markt und Saturn zunehmend gemeinsam geführt werden.

Düsseldorf (dpa) - Der Elektronikhändler Ceconomy erntet die ersten Früchte seines Konzernumbaus. Die operativen Kennziffern verbesserten sich im vergangenen Geschäftsquartal. So kamen mehr Kunden in die Läden von Media Markt und Saturn. Positiv entwickelte sich auch das schnellwachsende Geschäft mit Gerätereparaturen, Handy-Verträgen, Versicherungen und Vermietungen. In der deutschsprachigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+